| Autor |
Nachricht |
Mirjam vB

|
Verfasst am:
10.05.2009, 18:42 Maturaarbeit über Parkinson |
  |
Liebe Benutzerinnen und Benutzer des Forums
Mein Name ist Mirjam von Büren und ich besuche zur Zeit die 3. Stufe des Kurzzeitgymnasiums Musegg in Luzern. Eine der Hauptaufgaben in dieser Stufe besteht im Verfassen einer Maturaarbeit, die ich, genau wie Kathrin auch, über die Krankheit Parkinson schreibe.
Wie vielleicht einige bereits wissen, darf man für eine Maturaarbeit nicht nur Fakten aus Bücher oder anderen Medien abschreiben, sondern muss auch eine gewisse Eigenleistung erbringen.
In meinem Fall bedeutet dies, dass ich drei Betroffene über ihre Krankheit über folgende Themen befragen möchte:
- Wann ist die Krankheit ausgebrochen?
- Welche Symptome traten auf?
- Wie wurde sie diagnostiziert?
- Wie äusserte sich der Krankheitsverlauf bis anhin?
- Welche Medikamente werden eingenomme?
- Werden andere Therapieformen eingesetzt? (zB Physiotherapie,
Selbsthilfegruppe etc.)
- ....
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Personen fände, die sich als Fallbeispiel zur Verfügung stellen würden, um in meiner Arbeit von sich und ihrer Krankheit zu berichten.
Falls Sie Interesse hätten, könnten Sie mir via Forum oder Mail zurückschreiben.
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!
Mit lieben Grüssen, Mirjam
mirjam.vonbueren@datazug.ch
|
|
  |
 |
werner

|
Verfasst am:
20.05.2009, 08:13 (Kein Titel) |
  |
hallo mirjam,
offenbar hast du noch keine antwort auf deinen aufruf erhalten. ich wäre zu einem interview bereit, wohne allerdings in birsfelden (bei basel).
ich bin 60, habe parkinson seit 16 jahren , habe 3 kinder: 25 24 und 21j und habe daher schon eine gewisse interview erfahrung. im übrigen hab ich das GA der SBB.
das tönt ja wie ein reklamespot,soll aber nur ein angebot sein, deine maturarbeit so weit es mir möglich ist, zu untestützen
werner meier wm.ch@bluewin.ch
|
|
    |
 |
Mirjam vB

|
Verfasst am:
22.05.2009, 11:06 (Kein Titel) |
  |
guten tag herr meier
vielen dank für ihre antwort
ihr wohnort spielt für mich keine grosse rolle, die 2 stunden reisezeit würde ich gerne in kauf nehmen.
nun ist es aber so, dass sie mir nicht als einziger geantwortet haben, denn ich habe noch andere "interview-angebote" erhalten, auch von Leuten, die doch ein bisschen näher wohnen.
wenn es ihnen nichts ausmacht, würde ich daher gerne noch ein paar tage warten mit der definitiven zusage.
ich danke ihnen aber trotzdem vielmals für ihn angebot und melde mich so schnell ich kann wieder bei ihnen.
herzliche grüsse
mirjam
|
|
  |
 |
werner

|
Verfasst am:
22.05.2009, 17:32 (Kein Titel) |
  |
hallo mirjam,
kein problem,war leider aus dem forum nicht zu sehen, dass du schon eine warteliste hast. alles gute bei deiner maturarbeit
_________________ Werner Meier
079 202 56 54
wm.ch@bluewin.ch
|
|
    |
 |
|
|
|